Tyguan
STAFFEL35
Interaktiv
Shoutbox
Gaal: Wir wurden angefragt NSCs zu stellen. Bitte informiert euch im Forum (Rote Tor)
Gaal: Die Vorbereitung en für das Drachenfest stehen an. In den nächsten Tagen folgt eine Mail.
Hen Torken: Die Con Purpuner Drache auf Bilstein wurde von Hen, Gaal und Maugetar-Rae erfolgreich bestritten!
Dolo: Die Harlekins werden sich in Kürze treffen, um das neue Charakterkon zept zu besprechen.
Gaal: Das LARP Training am 11.07.2015 fällt leider aus!
Archiv
Besucher
Login


News

Forum

» Mitglieder

Unsere Gruppe

Die Gruppe "Legenden von Tyguan" ist eine Liverollenspielgruppe, die das gemeinsame Hobby verbindet. Im Vordergrund steht der Spaß in der Gruppe, mit anderen Menschen, die dem gleichen Hobby frönen und das möglichst genaue Ausleben von Geschichten mit mehr als einem Hauch von Phantasie.
Wir spielen in möglichst regelmäßigen Abständen, jeder 2. Samstag im Monat, in unserer Phantasiewelt Tyguan. Die meisten von uns sind im Landkreis Darmstadt-Dieburg zuhause. Zudem machen wir zusätzliche Polsterwaffen-Kampftrainings, wenn es die Zeit und das Wetter zulassen.
Die Gruppe besteht seit Oktober 2009. Wir sind zur Zeit rund 18 Leute, die zwischen 16 und 50 Jahre alt sind.

img_12


Philosophie

Unsere Gruppe legt viel Wert auf gutes Ausspielen in jeder Situation. DKWDDK! Fairness und Sicherheit gehen immer vor! Wir spielen “Du-kannst-was-du-darstellen-kannst”, kurz “DKWDDK”. Was die Charakterwahl betrifft sind wir relativ offen, aber ein unerfahrener Larper sollte keinen Magier der Stufe 64 spielen wollen. Rassentechnisch soll sich kein Vampir und auch kein Hochelf von uns abgeschreckt fühlen, Tyguan hat viel Platz für Phanatasie.
Das Wichtigste bei uns ist zu jeder Zeit der Spielspaß, der natürlich damit steht und fällt, wie die Spieler handeln!

img_33


Wir versuchen niemanden in eine vorgegebene Rolle oder in einen feste Hintergrundgeschichte zu schieben. Dennoch beraten wir Anfänger gerne bei ihrer Charakterwahl und lehnen auch das eine oder andere ab. Wir spielen eine fortführende Kampagne, die in Tyguan stattfindet und wir besuchen pro Jahr mehrere Cons auf denen mit anderen zusammen LARP im größeren Stil gespielt wird. Also komm zu uns und "Time In!".


Wenn Interesse besteht, bei uns mitzumachen - als Gast, NSC oder fester Spieler, Mail an --> hen.torken@tyguan.de
powered by
powered by www.firestorm-games.de
Suchen
Allianz
Newsletter
Newsletter


Statistik
Gesamt: 294997
Heute: 224
Gestern: 296
Online: 4
... mehr
Kalender
Online
Umfrage
keine Umfrage vorhanden